Emotionen - Eine Visualisierung
Bachelor Thesis Praxis

Editorial Design | Grafik Design | Packaging

Um ein vollständiges Bild von Emotionen für meine Bachelor Thesis zu erhalten, habe ich mich nicht nur mit positiven Gefühlen befasst, sondern auch negative Emotionen unter die Lupe genommen. Die vier auserwählten Gemütszustände Lust, Wut, Scham und Glück gehen nicht nur miteinander einher, sondern zeigen in meiner Thesis auch ihre Besonderheiten.

Emotionen beschäftigen uns in fast jeder Situation, jeden Tag. Ununterbrochen entscheiden und handeln wir aus unserer Emotionalität heraus. Wie eine solche Emotion allerdings optisch aussieht, ist für viele kaum erklärbar.

Anhand einer Umfrage, eigenen Erfahrungen, Experimenten und dem Hintergrund meiner theoretischen Arbeit konnte ich visualisieren, welche Farben, Formen und Schriften die jeweiligen Emotionen erzeugen und zugeschrieben werden.

Das Buch mit der theoretischen Erarbeitung finden Sie im Theorieteil der Thesis.