Etto
italian street pasta

Corporate Identity | Packaging Design

Im 19. Jahrhundert wurde in Napoli Spaghetti von rustikalen Öfen direkt auf die Hand verkauft. Die Strassenverkäufer wurden Maccaronari genannt. Ganz unverkrampft aß man die Pasta mit der Hand und bestreuten sie je nach Geschmack mit geriebenem Hartkäse. Diese Art repräsentiert einen frühen Stil des guten Essens, das unterwegs genossen werden konnte. Diese Idee von gutem Essen auf dem Sprung, inspirierte die Entstehung von ETTO, ein zeitgemäßer Ausdruck italienischem Essen. Die Maccaronari des 21. Jahrhunderts waren geboren.

Für ein italienische Pasta Take-away Startup in Melbourne, Australien wurde mein Entwurf für das Corporate Design und die Verpackung, während meines Praktikums bei Truly Deeply in Melbourne, ausgewählt. Das Konzept war klar: ein typisches, italienisches Feeling im modernen Streetstyle rüberzubringen, wobei die Produkte niedrig preisig sind aber eine hohe Qualität aufweisen und einfach köstlich sind. Dadrauf hatte Melbourne scheinbar nur gewartet.

Die mediterrane und stylische Atmosphäre wird durch kräftige, warme Farben in Kombination mit typischen schwarz weiß Bildern erzeugt und einem modernen Logo nach alter Lichtschrift.

Fotos von Naomi Finlay