NIMMERLAND Magazin
Für das innere Kind

Editorial Design | Fotografie | Illustration

Mit NIMMERLAND habe ich mir zur Aufgabe gemacht das innere Kind in einem zu locken, herauszuholen, wiederzubeleben - einfach Spass im so oft verkrampften und stressigen Erwachsenen Leben zu haben. Zudem soll man wieder an die vergangenen Zeiten erinnert werden und vielleicht so, die Leichtigkeit und Sorglosigkeit von damals wieder ins heute aufnehmen.

Grundlage waren Portraits, bei denen ich Freunde mit ihren Kuscheltieren fotografiert habe. Diese Serie ist Herzstück des Magazins. Neben anderen Geschichten, entstand eine Umfrage über Kindheitserfahrungen, zudem interviewte ich eine meine Freundin Madita, die bis jetzt ihr inneres Kind auslebt.

Das gesamte Magazin, einschliesslich Fotografie, Illustration, Typografie, künstlerische Leitung und Text, sind von mir allein entstanden.